Samstag, November 17, 2018

Jafflechutes

Drucken

 

Was sind bitteschön

Jafflechutes?

Hab ich hier einen Trend verpasst?Tröstlich war nur, dass ich heute nicht allein blöd aus der Wäsche schaute - es ging auch anderen so. Doch ich hab die Antwort bekommen, mit einem selbstverständlichen Schulterzucken eiskalt serviert, als ob es eine Schade wäre - es nicht zu wissen. Und da ich heute meinen netten Tag habe, verrate ich es Euch, damit Ihr glänzen könnt. 

Spielen wir mal Lehrer, also rumfaseln ohne wirklich etwas zu sagen: Jafflechutes kommen urpsrünglich aus Australien, sie wurden da von 3 Typen erdacht und zu einem Event ausgebaut. Momentan wird der ganze Spaß in New York getestet. Wenn es da ankommt, haben wir auch bald das Vergnügen .. als ob wir das bräuchten, wie können wir nur ohne leben ...  alles klar jetzt?

Na gut, ich verrate es Euch: Es handelt sich um ein ganz normales Sandwich. Die Machart ist auch nicht spektakulär. Es ist eher die Art des Servierens. Nicht so wie bei uns: Selbstabholung oder Lieferservice - das wäre ja langweilig. Schließlich muss es in New York etwas Besonderes sein.

Von vorn, so funzt es in der Ferne, wenn man ein Jafflechtues mag, alles in 10 Schritten:

1. Hunger haben
2. ins Internet gehen
3. Sandwich aussuchen
4. Lieferort nachlesen (wird vom Sandwich-Fuzzi vorgegeben, nicht verhandelbar)
5. Zeit aushandeln
6. zum Lieferort hinbegeben
7. warten, falls man zu früh dran ist
8. in den Himmel starren
9. den kleinen Mini-Fallschirn entdecken
10. bei erfolgreicher Landung, Sandwich-Fracht, ohne zu kleckern, futtern
Guten Appetit!

Nein - das ist kein Spaß, das passiert wirklich! Hier habt Ihr sogar ein Filmchen darüber: https://www.youtube.com/embed/P2vR2Vb13PA
Und das Schlimme ist: die Leute zahlen für den Spaß umgerechnet 3,50 Euro, der Andrang nach den Sandwich ist riesig. Und da sagt noch einer, dass die Römer spinnen ...

Bleibt die Frage: Was wird das nächste Event? Kommt das Essen dann aus dem Wasserhahn? Aus der Telefondose? Oder fahren Döner-Schiffe auf den Flüssen? Klingelt ein Roboter an der Tür? Oder abgerichtete Affen, wenn der Tierschutz nicht hinschaut?

Ich persönlich hätte mein Sandwich gerne selbstgemacht auf einem Teller - aber wahrscheinlich bin ich dann aus der Mode, vielleicht sogar schon antik.

Guten Hunger!

 

 

Bildquelle: Peter Smola  / pixelio.de

Neueste Beiträge